Fundplat > Schweiz > Befriedung beim Handelskrieg - Frühlingsstimmung bei europäischen Exportaktien?

Befriedung beim Handelskrieg - Frühlingsstimmung bei europäischen Exportaktien?

Nichts schwächt die Aktienmärkte fundamental so wie der Handelskrieg zwischen Amerika und China. Die Weltwirtschaft zeigt eine Stimmung wie Aschermittwoch und Karfreitag an einem Tag und auf Unternehmensebene jagt eine Gewinnwarnung die nächste. Doch scheinen immer mehr Friedenstauben aufzusteigen. Diese wurden zwar auch in den vergangenen Wochen immer mal wieder vereinzelt am Aktienhimmel gesehen, aber mittlerweile kann man von einem kleinen Schwarm sprechen. Ist die handelspolitische Mobilmachung beendet und geht es jetzt mit den Aktien nachhaltig aufwärts? Robert Halver mit seinen Erklärungen aus der Frankfurter Börse

26.02.2019